Side Menu
Hartleb | 11. Kochen mit unseren Kunden!
5257
single,single-post,postid-5257,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Blog

   

11. Kochen mit unseren Kunden!

  1. Kochen mit unseren Kunden!

Bevor es nun wirklich in den Jahres-Endspurt geht, haben sich mit uns wieder liebe Kunden zum Aktivkochen eingefunden, um sich Tipps beim Kochen mit dem Dampfgarer und dem Dampfbackofen sowie deren Bedienung zu holen. Begonnen haben wir damit, den Tafelspitz zuzubereiten – dieser hat die längste Garzeit in Anspruch genommen. Danach haben wir das Buttermilchbrot – welches mit dem seit 5 Jahren gepflegten Sauerteig angesetzt wurde – in den 250 Grad heißen Backofen auf den Backstein geschoben. Die Zubereitung der Kürbissuppe und dem Gemüsebeet zum gedämpften Fisch wurde im Kollektiv erledigt. Mit dem Kenwood Cooking-Chef wurde das Eiweiß für die Laugen-Brez´n-Terrine herrlich schaumig-cremig geschlagen und schließlich unter die Masse gerührt. Nachdem auch diese in den Garer geschoben wurde, bereiteten wir noch den Schoko-Kokos-Flan zu, ein äußerst einfach zuzubereitendes Rezept für den Dampfgarer,  jedoch ungemein köstlich…

Beim gemeinsamen Essen und der entspannten Unterhaltung vering die Zeit wie im Flug…

 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der nächsten Veranstaltung!

 

Alexandra, Anton & Hubert Hartleb

 

Aktivkochen

Der Tafelspitz wird in den Dampfgarer geschoben…

 

Aktivkochen

…das Gemüse wird geschält und geschnitten…

 

Aktivkochen

…inzwischen ist das Brot fertig gebacken…

 

Aktivkochen

…das Eiweiß für die Laugenbrezn-Terrine wird im Kenwood Cooking-Chef geschlagen…

 

Aktivkochen

…und wird in die Masse eingerührt…

 

Aktivkochen

…der Schockoflan wird aus dem Garer geholt…

 

Aktivkochen

…und schließlich freuen sich alle auf´s gute Essen!