Side Menu
Hartleb | 12. Kochen mit unseren Kunden!
5262
single,single-post,postid-5262,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Blog

   

12. Kochen mit unseren Kunden!

  1. Kochen mit unseren Kunden!

 

Frisch ins neue Jahr haben wir in unserer Aktivküche das erste Kundenkochen – mit Schwerpunkt Dampfgaren – veranstaltet. Begonnen wurde mit dem Gulasch – es hat bekanntlich die längste Garzeit und das Schneiden der Zwiebeln hat doch die eine oder andere Träne hervorgelockt. Anschließend wurde gleich der am Vortag angesetzte reife Brotteig verarbeitet, damit  das Sauertreigbrot zeitig eingeschossen werden konnte. Auch ein Semmerlteig für handgemachte Semmeln und Stangerl wird im Kenwood verknetet und anschließend zur Gare gebracht. Weiter geht es mit der Zubereitung der Laugenbreznterrine und parallel dazu wird auch schon die Quinoa-Räucherfisch-Fülle für gefüllte Paprika zubereitet. Während die Kürbisse für die Suppe geschnitten werden,  werden die Paprika gefüllt und die Schokolade für den Schokopudding im Dampfgarer geschmolzen.  Nachdem die Salzstangerl gerollt worden sind, werden die ersten Speisen aus den Dampfgarern geholt und die Suppe püriert. Da alle schon recht hungrig sind, freuen wir uns auf ein geselliges Mittagessen in bester Gesellschaft…

 

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der nächsten Veranstaltung!

 

Alexandra und Anton Hartleb

 

Aktivkochen

Der Tisch ist gedeckt…

 

Aktivkochen

…die Gäste sind eingetroffen und zu Allem bereit…

 

Aktivkochen

…um mit dem Brotteig für´s Gebäck in den Vormittag zu starten…

 

Aktivkochen

…das Schleifen des Sauerteigens muss geübt werden…

 

Aktivkochen

…bei den Dampfgargeräten geht es inzwischen heiß her…

 

Aktivkochen

…der Kürbis für die Suppe wird geschnitten…

 

Aktivkochen

…jemand spielt den Kasperl…

 

Aktivkochen

…andere nehmen die Arbeit ernst…

 

Aktivkochen

…schon werden eifrig die Paprika gefüllt…

 

Aktivkochen

…schließlich ist alles geschafft…

 

Aktivkochen

…das Essen wird angerichtet…

 

Aktivkochen

…und das Gebäck aufgeschnitten – guten Appetit!